Blick ins neue Immobilienjahr

Januar 2019

Was ist vom regionalen Immobilienmarkt zu erwarten? Die Experten von Exklusiv Immobilien wagen einen Blick ins neue Jahr.

Der Traum vom Einfamilienhaus ist ungebrochen, das bestätigt der Hauseigentümerverband Schweiz, der jeden Herbst eine Umfrage bei Maklern, Immobilientreuhändern, Verwaltern und Analysten durchführt. Die Ergebnisse bilden eine spannende Grundlage für Vergleiche. Wie schätzen die Experten der Region die Marktlage und Preisentwicklung ein? «Nach einer kurzen Verschnaufpause steigen die Preise für Einfamilienhäuser bereits wieder», bestätigt Adrian Schnüriger, Immobilienberater und Stv. Geschäftsführer von Exklusiv Immobilien der Filiale Altendorf, die Umfrageergebnisse des HEV Schweiz auch für unsere Region. Die Preiserhöhungen dürften ebenfalls an den steigenden Baulandpreisen hängen, ausserdem sinkt die Anzahl neu gebauter Einfamilienhäuser ständig.

Grosses Angebot an Eigentumswohnungen

Die beteiligten Experten bei der HEV-Umfrage vermuten bei Eigentumswohnungen eine stabile Preislage, die sich – wenn überhaupt – eher etwas rückläufig entwickeln könnte. Adrian Schnüriger stellt für die Regionen March, Höfe, Einsiedeln und linkes Zürichsee-Ufer eine ähnliche Prognose: «Es gibt bei uns ein grosses Angebot an Eigentumswohnungen, so dass die Preise hierfür sogar eher etwas sinken könnten.» Die rückläufige Nachfrage für Büro- und Gewerbeflächen ist auch in unserer Region zu spüren. Fazit: Die Chancen für Kauf und Verkauf eines Einfamilienhauses sind auch 2019 noch gut. Zahlreiche attraktive Angebote für Wohneigentum finden Sie hier auf der Website.

Das Team von Exklusiv Immobilien freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin oder eine kostenlose Bewertung Ihrer Immobilie: 055 535 76 67.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Gerne können wir persönlich in einer unserer Filialen, telefonisch oder digital auf Ihre Wünsche und Erwartungen eingehen. Zögern Sie nicht: ihre Zufriedenheit ist der Antrieb unserer Arbeit!